Dienstag, 27. Mai 2008

Update

Da bin ich schon wieder! Mir sind noch ein paar Sachen eingefallen, die ich erwaehnen wollte. Zum Beispiel hatte ich letzten Freitag mein letztes Chor-Konzert und gerade deshalb war es sehr emotional! Von allen Abschlussgaengern wurden jeweils ein Baby-/Kinderbild und ein aktuelles Bild auf eine grosse Leinwand gestrahlt und ich war auch dabei. Unsere Schule hat vier Chore: Bards (Maennerchor), Concert Chorale (Frauenchor - ich), A Cappella (gemischt und sehr professionell - ich bin nicht darein gegangen, weil ich wusste, dass der Chor nach New York gehen musste und ich das Geld dafuer nicht hatte) und Windfall (ein kleiner Chor, der sich jeden Tag vor der Schule trifft). Am Freitag haben sich alle Chore zum Schluss im ganzen Saal und um in die Zuschauer herum verteilt und einen Abschlusssong gesungen. Dabei ist dieses Foto entstanden, wo ich neben Katie (links) stehe.

Sie ist eine ganz gute Freundin von mir. Wir standen hinter der letzten Reihe der Zuschauer und das war kurz bevor wir angefangen haben. Vielleicht kann mein Gastbruder eine DVD mit dem ganzen Konzert bekommen und auch vom Konzert im Winter. Er ist naemlich in TV Pro (production). Jetzt fragt ihr euch was das ist. Ok...:) In unserer High School gibt es jeden Morgen waehrend der ersten Stunde die "News" aus unserer Schule. Das heisst wir haben quasi ein Fernsehteam rund um die Uhr in der Schule. Das ist einfach eine Klasse, die man waehlen kann. Also jeden Morgen spricht ein Nachrichtensprecher (Schueler/in) ueber die taeglichen News unserer Schule und deswegen hat jeder Klassenraum einen Fernseher. Ja, das ist schon alles ein wenig anders hier oder?:) Jedesfalls macht Chris da auch mit und somit kann er vielleicht die gefilmten Chorkonzerte bekommen, die ich euch dann in Deutschland zeigen kann!

Heute in Journalismus habe ich zwei Awards bekommen!=) Zum einen hat unsere Lehrerin an jedem einen persoenlichen Award verliehen, der jeweils zum Charakter passte. Somit habe ich den Award fuer die "German Goddess" (Deutsche Goettin) bekommen mit der Begruendung, dass ich vom Himmel in die Journalismus-Klasse gefallen bin und es alle sehr zu schaetzen wussten!:)
Dann habe ich noch einen Award bekommen mit dem ich nicht gerechnet haette, weil dafuer naemlich die Klasse waehlen musste. In der Kategorie "Best Team Player" (aus insgesamt vier Kategorien, die verliehen wurden) habe ich gewonnen und dazu eine Urkunde und ein Life-Wasser bekommen. (Haben wir das in Deutschland? Lecker Vitamin-Wasser??) Meine Lehrerin ist einfach nur bezaubernd!:)

Da faellt mir noch was ein. Hier wurde auf Grund der letzten Schultage zur Zeit viel in den Klassen gegessen lol! In Journalismus sind wir zweimal zu einem meiner Lieblingscafes gelaufen (Cocomoon) und einmal hat Mrs. Vandeputte (unsere Lehrerin) fuer Fruehstueck (Kaffee und eine Kleinigkeit zu essen) bezahlt. Dann hat sie uns heute Fruehstueck von McDonalds zukommen lassen!!
In Franzoesisch haben wir ausserdem letzten Freitag drei grosse Pizzas in die Klasse geliefert bekommen (von unserer Lehrerin bestellt) und dazu noch Eis!:)
Und morgen gibts in meiner Chor-Klasse Hot Dogs mit dem besten Lehrer DER WELT: Mr. Stubbs.
YEA AMERIKA! Ist schon ein wenig mehr Spass hier in der Schule, glaub ich!?:)

Ich komm uebrigens gerade von Korey und wir haben ein neues Lieblingslied. Hier hoeren viele "Classic Rock" und ich habe es wirklich zu lieben gelernt. (Am Anfang mochte ich es gar nicht!) Eigentlich ist es Nick und Koreys und mein Lieblingslied und hier koennt ihr euch es anhoeren. Die Aelteren unter euch kennen es vielleicht!;) The Heat of the Moment von ASIA!
http://www.youtube.com/watch?v=7WnOei4tEiE&feature=related

Naja ich koennte noch viel mehr erzaehlen (bin gerade so in Schreiblaune), aber es ist spaet und mein Gastbruder moechte noch an so 'ner Aktion mit mir teilnehmen, wo wir LOVE auf unsere Unterarme schreiben und jeder der das bis zum 30. Mai macht ist gegen Selbstmord und in Gedanken an diejenigen die jemals Selbstmord begangen haben. Also mal sehen, ob ich das jetzt noch machen werde bevor ich schlafen gehe!?

Bis spaeter also! Gute Nacht,
Sarah

Keine Kommentare: