Dienstag, 19. Februar 2008

Crazy Minnesota!

Also hier ist was los!:) Fuer alle diejenigen, mit denen ich am Wochenende telefoniert hatte und denen ich erzaehlt hatte, dass es sich wieder auf 0 Grad aufgewaermt hat: Lass uns einfach so tun, als haette ich nie was gesagt oder wie man hier so schoen sagt NEVER MIND! Es ist arsch kalt! Auch wenn ich heute eigentlich gar nicht erst rausgegangen bin, ich hab nur einmal kurz die Haustuere geoeffnet, um ein Paket reinzuholen und das war natuerlich schon kalt. Hier jetzt der Hammer: Morgen faellt schon wieder Schule aus, weil es bis zu -40 Grad oder kaelter werden wird! Wisst ihr was das heisst? Ich hab diese Woche nur zwei Tage Schule lol! Gestern hatte ich naemlich frei, weil President's Day (Tag des Presidenten) war und heute auch, weil die Lehrer 'ne Weiterbildung oder so was hatten. Naja und jetzt halt auch noch morgen, ich werd nicht mehr!
Die Leute hier selber sind voellig geschockt, denn kaeltefrei gab es vor diesem Winter lange nicht mehr und angeblich ist dies einer der kaeltesten Winter seid langem. Dass es jetzt schon zweimal kaeltefrei gab ist sozusagen ein Wunder - a miracle!!
Leute lachen hier ueber die Woerter "global warming" und nicht viele glauben daran. Viele glauben an sowas wie Wetterkurven, die sich alle Jahrzehnte wiederholen. Deutschland waere demnach gerade oben und Minnesota unten. Auch eine Theorie die Sinn macht.
Was ich also morgen an meinem naechsten freien Tag machen werde? Ich kann endlich wieder Kor sehen!:) Eigentlich wollten wir naemlich heute mit seiner Kirche (Lord of Life) "tuben", also so 'ne Art rodeln, aber auf Ringen wie auf'm Wasser. Wir haetten da einen Bus genommen zu einem anderen Ort, aber es ist zu gefaehrlich draussen.
Stattdessen geht es morgen zu Kirstis Haus mit meinem Sonnenschein (Nick) und meinem Schatz (Korey). (Nick nennt mich nur noch sunshine, also habe ich angefangen ihn Sonnenschein zu nennen lol.) Dort wollen wir alle zusammen Mittag kochen und Filme gucken oder Spiele spielen oder sowas. Abends geh ich dann mit Tika und Emily zu ihrer Kirche (Lakewood). Meine Gastfamilie ist wiederum in einer anderen Kirche uebrigens (Methodist Church).
Boah bin ich froh, dass es in 4 Wochen nach Kalifornien geht! Dieses Wochenende wird sich mit 0 Grad aber auch wieder richtig warm anfuehlen.
Also macht's gut ihr im auf der anderen und warmen Seite!
Euer Eiszapfen

Keine Kommentare: