Samstag, 22. März 2008

Kalifornien, 16.-21. Maerz

Guten Abend an alle, die noch mein Tagebuch lesen!



Ich bin gestern aus einem schoenen sonnigen Urlaub wiedergekommen und will euch mal ein wenig ueber die Tage berichten bevor ich all die Bilder reinstelle, die ich gemacht habe. Und nach den Bildern kommen dann noch Videos als Fortsetzung fuer Korey und mein Videotagebuch auf dir ihr schon mal gespannt sein koennt!;)
All right...here we go!



Sonntag: Chris und ich sind gegen Mittag aus dem "Umy's Camp" zurueck gekommen zu dem wir am Freitag nach der Schule gefahren sind. Das wurde von unserer Kirche und all unseren Partnerkirchen in Minnesota angeboten und hat in St. Cloud (ca. 1-2 Stunden entfernt) in einem Holdiday Inn Hotel stattgefunden. Angeblich war es die zuvorigen Jahre immer super aufregend dort, dieses Jahr aber wohl eher nicht. Ich war die meiste Zeit gelangweilt, weil ich ja auch ausser Chris und die paar Leute von unserer Kirche in Brainerd nicht so viele kannte. Die einzigen mit denen ich was machen konnte waren Jana aus der ehemaligen 10.2, die auch da war und ihrer Gastschwester. Ansonsten habe ich immer fleissig gegen das Handyverbot rebelliert und bin jedesmal wenn unsere Kirchenleiterin nicht da war in unser Zimmer, um Korey anzurufen oder SMS zu schreiben. In dem "Camp" waren uebrigens 700 Jugendliche und 'ne Lifeband, die ueber Gott gesungen haben. Man hat dann an verschiedenen Workshops teilgenommen oder Rednern zugehoert und wir hatten Diskos, 'nen Puddingfresswettbewerb, ein Abendmahl usw. Alles nicht so spannend und ich werde keine Bilder online stellen.
Jedenfalls hat uns Dan (mein Gastpapa) dann frueher abgeholt, weil wir ja noch fuer Kalifornien umpacken mussten, wo wir noch am selben Tag hin geflogen sind.
Am Flughafen angekommen, sind Korey und Cindy noch gekommen, um mich zu verabschieden, was super suess war. Fuer Korey und mich ja auch ein wenig aufregend...wir am Flughafen, Verabschiedung, eine Woche nicht miteinander sein usw. Ich habe ihm aber einen Schal gegeben, den ich so viel getragen habe, dass er ganz extrem nach mir gerochen hat und ich habe als Austausch seine alte Babydecke bekommen, die er immer mit sich hatte, wenn er klein war!:) Dazu noch ein Pullover, der auch nach ihn gerochen hat, was aber gar nicht so besonders war, weil ich schon ungefaehr 5 Pullover von ihm besitze und andere Klamotten. Ich fuehle mich einfach am besten, wenn ich die Klamotten meines Schatzes tragen kann...sogar in der Schule. Haha...jetzt gerade trage ich wieder einen Pullover von ihm...Zufall!:)
In Los Angeles angekommen, haben wir ein Auto gemietet mit GPS (wegen Grossstadt und so) und haben die erste Nacht in einem Motel verbracht.

Montag: Nachdem das einzige und sehr enge Badezimmer erst mal von jedem benutzt wurde fuer die morgendliche Dusche sind wir nach Hollywood gefahren zu den Universal Studios, also dem Filmepark mit vielen verschiedenen Shows und wenigen Achterbahnen. Wir sind zu verschiedenen Shows, 3-D-Filmen, einer Achterbahn und einer Rundfahrt durch die Studios, wo all die beruehmten Filme gedreht werden, die wir im Kino sehen. Zum Schluss sind wir durch den "Hollywood City Walk" gelaufen, der eigentlich fast in den Universal Studios drin war. Eine Strasse voll mit Lichtern, die zu allen moeglichen Shops, Restaurants usw. gehoeren, wie im Fernsehen. Ich hatte gerade schon ordentlich geshoppt, als wir zum Hardrock Cafe Hollywood gekommen sind und ich kein Geld mehr hatte. Ich war ja sooooo sauer!=D Ich werde nie wieder ein Hardrock Cafe T-Shirt kaufen, weil meine Kollektion dann ja nicht komplett waere ohne den besten T-Shirts (aus dem Cafe in LA ist auch nix geworden).
Dann sind wir noch zum Italiener essen gegangen, wo keiner so wirklich das Essen vertragen hat ausser ich. Ja, die Amerikaner...vertragen das gute europaeische Essen nicht lol!;)
Dann ging es zurueck aber in ein Holiday Inn Hotel in Anaheim, wo wir fuer den Rest der Tage gelebt haben. Bevor ich zum Dienstag komme, hier ein Video einer Show aus den Universal Studios:



Dienstag: Nachdem wir bei McDonalds gefruehstueckt hatten (wie jeden Morgen in Kalifornien), sind wir wieder nach Hollywood und als erste Sehenswuerdigkeit gab es den legendaeren Walk Of Fame mit den Namen der Stars auf den stars...haha. Einfach nur der Hammer mal darauf gelaufen zu sein. Der Walk Of Fame ist auch echt ganz schoen lang. Laut Wikipedia mehr als 5,5 Kilometer mit ueber 2000 Sternen. Wir haben uns auch noch die Fuss- und Handabdruecke der Stars angesehen.
Anschliessend sind wir dann noch durch Beverly Hills gefahren, um uns die Haeuser und Shopping-Strassen der Reichen und Schoenen anzuschauen. Wir wollten aber nicht so wirklich durch die Stadt laufen und haetten auch nicht so wirklich reingepasst. Keiner in unserer Familie mag Markenklamotten und so...
Wir sind dann also wieder zurueck zum Hotel, wo Chris und ich fuer ein kleines Weilchen ins Fitness Center sind und dann in den Pool und dann in den Whirpool. Gegen neun sind wir noch essen gegangen und ich habe meine Gastfamilie mal wieder (wie jeden Tag) mit meiner Ungeschicktheit unterhalten und zum endlosen Lachen gebracht. Zum Beispiel habe ich Crepes gegessen und dazu gab es Butter, die aussah wie kleine Vanilleeiskugeln. Also was macht Sarah? Nimmt einen grossen Loeffel von der Butter, schluckt es runter und merkt erst dann, dass es Butter war. EKELIG!!! Baaaaaaaaah! Zitat meiner Gastschwester:"Macht man das in Deutschland so?"

Mittwoch: Frueh aufgestanden, ab zu McDonalds (lol) und dann zum Freizeitpark "Six Flags". Leute!! Fuer alle Achterbahn-Liebhaber: Es war der Hammer! Ich bin mit soo vielen Achterbahnen gefahren...die hoechsten, schnellsten und aufregendsten des ganzen Parks! Und das geilste ist: Meine ganze Gastfamilie macht bei dem Kram mit. Leider hatte Dan an dem Tag Nackenprobleme und ist nur auf zwei "leichte" Achterbahnen gekommen. Die restliche Zeit hat er gewartet, was langweilig fuer ihn war, weil wir manchmal 1-2 Stunden inner Schlange stehen mussten. Die letzte Achterbahn spaet am Abend als es schon dunkel war, war 80 Meter hoch und fast 140 km/h schnell!! In anderen Achterbahnen war ich halb liegend und auch mal stehend mit was weiss ich wie vielen Loopings. Es hat sooo viel Spass gemacht! Zurueck im Hotel bin ich natuerlich sofort eingeschlafen nach so einem aufregenden Tag!

Donnerstag: Der letzte Tag an dem wir wirklich etwas unternehmen konnten und wir sind nach San Diego (hey, das ist der Name von Verona Pooth's Sohn lol). Und zwar ging es zum Zoo. Schon mal vom San Diego Zoo gehoert? Der ist weltberuehmt und ganz viele Filmaufnahmen finden dort statt. Es ist wunderschoen...die Pflanzen, die Tiere, die verschiedenen Ebenen...fast wie im Regenwald. Uebrigens haben wir die Berge in Kalifornien sehr genossen im Vergleich zu unserer flachen Umgebung hier.
Am Ende des Tages habe ich dann meine Gastfamilie zu einem guten und auch etwas teurerem Restaurant eingeladen, um mein schlechtes Gewissen zu stillen, weil meine Gasteltern alles fuer mich bezahlt haben! Flug, Hotel, Essen, all die Parks usw.

Freitag: Um 4:30 am musste ich aufstehen und wir haben den ganzen Tag mit der Heimkehr verbracht bis wir gegen 10:30 pm im schneienden (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Brainerd wieder angekommen sind. Das ist aber auch ein langer Winter, sogar meine Gastfamilie sagt das! Uebrigens bin ich im Urlaub 3 Mal auf Deutsche getroffen! Das erste Mal auf der Hinreise am Flughafen in Minneapolis. Da war eine deutsche Familie, die vor 7 Jahren nach Kanada ausgewandert war und jetzt fuer einen Besuch zurueck nach NRW ist!:) Das Maedchen mit dem ich gesprochen hab, war so alt wie ich und so hatten wir beide so unsere Probleme mit dem Deutsch lol! Das zweite Mal bin ich auf eine Austauschschuelerin aus Wisconsin getroffen in den Universal Studios, auch aus NRW! Das dritte Mal bin ich am Flughafen in LA auf 3 aeltere Maenner aus Fulda gestossen. War echt interessant!!

Heute am Samstag bin ich schon um 8 Uhr aufgestanden, um ENDLICH ENDLICH ENDLICH ENDLICH ENDLICH wieder Korey zu sehen. Ich war soo aufgeregt und hatte die letzten zwei Tage auch heftige Entzugserscheinungen, die meine Stimmung manchmal etwas runtergebracht haben. Und dann kam er auch noch zu spaet! Warum? Petey (sein Dad) hat ihn zurueckgerufen, als er schon im Auto sass, weil sein Bett nicht gemacht war und Sarah doch kommen wuerde lol. Korey ist fast aus dem Auto gerannt und ich bin aus dem Haus gestuermt. Auch Korey hatte einer sehr harte Zeit ohne mich, aus der ihm Nick aber rausgeholfen hat. Korey hasst seinen Job immer mehr (arbeitet heute bis Mitternacht und schliesst...eigentlich macht "Cub Foods" nie zu, aber es ist ja morgen Ostern) und hat zugegeben, dass er das nie tun wuerde, wenn es nicht fuer mich waere (Flugzeug-Tickets...). Heute hab ich also den halben Tag damit verbracht meinen Schatz zu umarmen, weil ich ihn ja sooo vermisst habe. Ausserdem haben wir die Einfahrt vom Schnee freigeschaufelt mit Petey, der dann (wie fast jeden Tag) mit seinem Vater (also Koreys Opa) zum Eisangeln ist. Cindy und Jordan waren leider nicht in Brainerd heute!:( Wir mussten es uns also allein gemuetlich machen und haben August Rush geguckt, unser Lieblingsfilm, dessen Soundtrack-CD ich Korey zu Weihnachten geschenkt hatte. Er hat mir heute die DVD geschenkt!:) Frage!! Und ich erwarte mindestens eine Kommentar-Antwort von wem auch immer... Haben wir den Film in Deutschland??

Ich werde jetzt einfach die Videos hier ans Ende stellen, die Korey und ich heute gemacht haben. Korey LIEBT es dieses Videotagebuch zu fuehren, weil er dadurch zu EUCH (dir und dir und dir) reden kann und das bedeutet ganz schoen viel fuer ihn. Allerdings ist er dadurch auch albern, um euch zu beindrucken (glaube ich lol) und normalerweise wuerde er keinen Schnee essen und sowas...just so you know!



2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

So meine Liebe.
Da noch keiner geantwortet hat, fühle ich mich jez einfach mal dafür verantwortlich. Also ich kannte den Film nicht. Aber ich hab grad gegooglet und soweit wie ichs rausgefunden habe, gibt es den wohl in Deutschland, nur hier heißt der ''der Klang der Herzens'' (ohne den Film zu kennen würde ich ma sagen: beknackte Übersetzung).

So, wir haben bei uns heute Ostern, und deshalb wünsch ich dir mal schnell 'Frohe Ostern' übern Teich:)

hab dich liiieb:-*

Sarah hat gesagt…

Marie:)
Erstmal...hast du meine E-Mail bekommen, die ich vor Kalifornien geschrieben hatte?
Frohe Ostern die auch! Hier gibt es keinen Ostermontag, das heisst ich sitze gerade in der Schule!:(
Ok...WARUM wuerde man denn ueberhaupt nur daran denken den Filmtitel zu aendern?? Was versteht man nicht ueber August Rush? Das ist so komisch...HOW WEIRD!
Naja ich bitte dich den Film anzugucken. Hab ihn gestern zum dritten Mal gesehen. Und ausserdem ist der mit Jonathan Rhys Meyers und der ist so HOT!!!!
Lieb dich auch.