Freitag, 11. April 2008

Blizzard - kein Winterende

Heute ist der 11. April und man koennte meinen, dass der Winter doch so langsam vorbei sein sollte. War er ja eigentlich auch, denn wir hatten zwischendurch schon 15 Grad Celsius. Auch der Schnee war schon ganz geschmolzen...und dann...DAS! Vorhergesagt wurde ein neuer Blizzard und hier ist was jeder dazu gesagt hat: Nooooooooooooooo!!! Wir hatten gestern eigentlich sogar einen Leichtathletik-Wettkampf und obwohl es gestern tagsueber nur ein wenig windig war und mehr nicht, wurde es rechtzeitig abgesagt, weil man hier in Minnesota den Vorhersagungen glauben MUSS, denn alles kann sich innerhalb von 2 Stunden aendern hier...von Sommer zu Winter. Hab ich aber Glueck gehabt, weil ich eigentlich im 400-Meter-Staffellauf und im 800-Meter-Staffellauf teilnehmen musste.
Da amerikanischer Sport aber natuerlich keine Grenzen kennt, sind wir zum Training natuerlich trotzdem auf die Laufbahn bzw. auf's Feld gegangen, obwohl es immer windiger wurde. Und nicht nur das, wir sind dann auch noch 6,5 Kilometer in dem Wind gelaufen, halb wegfliegend. Etwas frueher als sonst ging es dann zum Gewichte heben und spaeter nach'm Beine kuehlen ging es nach Hause und es wurde windiger und kaelter. Die Wetterberichte wurden schlimmer und schlimmer und wir haben beschlossen erst mal schlafen zu gehen und dann am Morgen unsere Schulbezirksnummer zu waehlen, um rauszufinden, ob wir ueberhaupt Schule und Training haben werden. (Man ruft da an und bekommt alle Infos die man braucht.) Heute Morgen aufgewacht, habe ich also mein Handy gegriffen und was sagt mir die freundliche Computerstimme? Keine Schule! Kein Training! Schneefrei! Schon wieder! Am 11. April! Hab mich also umgedreht und bin wieder eingeschlafen bis...ja bis Korey mich um 7:30 Uhr angerufen hat. (Ich sag euch, der Junge steht einfach immer viel zu frueh auf!) Jedenfalls bin ich dann noch oben und als ich aus'm Fenster geschaut habe, dachte ich, es darf nicht wahr sein! Wir haben 1 Fuss Schnee, also ungefaher ein Drittel eines Meters! Hier habe ich fuer euch aufgenommen, was ich aus unserer Haustuer aus gesehen habe. Uebrigens konnten wir nicht mal aus der Ausfahrt raus! Bis mein Gastvater also alles mit der Schneefraese weggeblasen hat, sind wir noch
eingeschneit.



Was gibt es sonst Neues? Ich habe eigentlich SEHR GROSSE NEUIGKEITEN fuer euch alle! Meine Abflugdaten sind gekommen! Am 13. Juni um 7:30 Uhr morgens werden Korey und ich (ja, wir haben denselben Flug fuer ihn bekommen) in Duesseldorf landen nach einer 17-stuendigen Reise und dem Verlust einer ganzen Nacht! (Jetlag wir kommen...) Das ist uebrigens ein Freitag und ihr solltet euch alle freinehmen und nach Duesseldorf kommen, denn das wir einer der aufregendste Momente meines Lebens!:) In 62 Tagen bin ich also schon wieder da.

Es gibt noch mehr zu berichten. Ich weiss nicht, ob es euch wirklich interessiert, weil es Korey's Zukunft betrifft, aber somit betrifft es ja auch meine, also lest es wenn ihr wollt!;)
Korey hat sich endlich fuer sein College entschieden und zwar wird er zum CLC (Central Lakes College) gehen. Das liegt fast gegenueber von der High-School und somit wird er in Brainerd bleiben und ganz normal zu Hause weiterleben. (Das ist etwas ungewoehnlich fuer Amerika!) Er wurde zwar auch in Duluth angenommen (eine Stadt weiter noerdlich, wo ich ganz am Anfang mal campen war, falls ihr euch erinnert), aber das wuerde ihm $15000 mehr kosten und somit spart er ganz viel Geld fuer Deutschland-Fluege!:)
CLC ist uebrigens das college zu dem auch meine ehemalige Gastmutter Tia geht.
Mich persoenlich freut es, dass er in Brainerd bleibt, weil ich dann von zu Hause aus weiss, dass er in einer Umgebung studiert, die ich bestens kenne und ich muss nicht jedes mal ihn und seine Familie getrennt anrufen! (Er wuerde ja sonst in Duluth wohnen.)
Ihr fragt euch bestimmt alle, was Korey mal werden moechte. Ihr werdet ueberrascht sein, denn wir haben die gleichen Interessen! So wie ich, ist er interessiert ins Schreiben. Wobei es sich bei mir mehr um den Journalismus handelt und er moechte lieber ein richtiger Autor werden. Er kann echt gut mit Worten umgehen, liest sehr viele Buecher (was er wahrscheinlich von Petey geerbt hat), und ist dieses Semester in der Englischklasse "novel" (Roman), wo er ein Buch nach dem anderen liest. Er hat sich sogar vorgenommen ein wenig zu schreiben, wenn er in Deutschland ist. Gestern meinte er, dass er vielleicht an Kurzgeschichten arbeiten wird im Sommer. Ja so ist das also... Wir stellen uns eine gemeinsame Zukunft als Journalistin und Autor vor!:) Natuerlich kann sich da noch bei uns beiden was aendern.
Uebrigens hat sein Vater Petey gestern gesagt, dass sie mich auf jeden Fall unterstuetzen werden falls ich nach dem Abi entscheide auch im CLC zu studieren. Er meinte ich haette eine Unterkunft fuer umsonst, Essen fuer umsonst und alles was ich sonst so brauchen wuerde, Korey eingeschlossen looool. Er will mir sogar finanziell helfen... Ach Petey, er ist einfach verrueckt, aber er meint es und ich weiss das zu schaetzen und liebe ihn dafuer.:)

Naechsten Samstag ist hier PROM, das Event eines High-School Jahres! Ein Abschlussball, den man nicht mit unseren Schulbaellen in Deutschland vergleichen kann. Manche Schueler kommen in Limos und es startet mit dem "grand march", wo jedes Paerchen auf die Buehne geholt wird und bei Namen vorgestellt wird. Korey und ich haben unser Outfit schon zusammen. Ich werde ein langes silbernes Kleid aus Pailetten tragen, dass hinten geschnuert ist und einen grossen Schlitz hat. Korey wird einen Smoking tragen mit silbernem Hemd. Naechste Woche werde ich noch zur Manikuere und eine Freundin von Cindy macht mir eine professionelle Hochsteckfrisur fuer umsonst...denn DAS ist prom! Bilder gibt es ja dann naechste Woche!!

Das waer's dann mal! Da ich heute frei habe, koennt ihr mich gerne anrufen auf unserer Festnetznummer: 001-218-828-0581.
Macht's gut und...habt Mitleid fuer all den Schnee! (Es soll noch den ganzen Tag schneien und ich kann den Tag somit nur mit schlafen verbringen.)
Ich liebe jeden von euch und glaubt mir...ich vermisse euch!
Sarah

P.S.: Ich hatte letztens wieder richtiges Heimweh und Korey's Familie hat mir als Ueberraschung 'nen Blumenstrauss in die Schule geschickt, um mich aufzuheitern. Mir geht es wieder besser, keine Sorgen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hello. This post is likeable, and your blog is very interesting, congratulations :-). I will add in my blogroll =). If possible gives a last there on my blog, it is about the Vinho, I hope you enjoy. The address is http://vinho-brasil.blogspot.com. A hug.