Montag, 13. August 2007

Camping und was sonst so geschah...

Ja also von Donnerstag bis Sonntag war Campen angesagt! Meine Gasteltern hatten kurz vorher entschlossen wohin es gehen soll: Der Ort heisst Carlton und liegt nicht weit entfernt von Duluth, einer Grossstadt Minnesotas. Eigentlich sollte es ja erst Freitag Morgen losgehen, aber dann kam Nick (mein Gastvater) Donnerstag von der Arbeit nach Hause und meinte, dass wir inner halben Stunde fahren wuerden! Jaja die Spontanitaet meiner Gastfamilie kennt keine Grenzen. Wir fuhren nur 2-3 Stunden und als wir ankamen, haben wir den Camper aufgebaut. Der Camper ist eigentlich ein ganz ganz kleiner Anhaenger am Auto, aber wenn man eine Kurbel dreht entfaltet er sich als ein kleiner "Wohnwagen" aus Stoff eben. Eigentlich voll praktisch das Teil!! Der Campingplatz war sehr schoen, ein grosser "Wald" und dazwischen immer ein Platz fuer eine Familie, ausgeruestet mit Holzbank und -tisch und Feuerstelle. Wir haben dann direkt Abendbrot gemacht, weil wir tierisch hungrig waren, weil keiner von uns mehr als Fruehstueck hatte an dem Tag. Es gab natuerlich Hamburger, die wir selbst gegrillt haben... Als es dunkel wurde haben wir dann "S'mores" gemacht! Leute ich sag euch: Das ist eine geile Erfindung! Zuerst spiesst man Marshmallows (Maeusespeck) auf und haelt sie uebers Feuer bis sie gross werden und leicht anbrennen. Wenn sie fertig sind quetscht man sie zwischen zwei Butterkekse und ebenfalls zwischen die Butterkekse klemmt man ein Stueck Schokolade. Mmmmh das zergeht auf der Zunge! (Es gibt mehrere Versionen von S'mores, aber wir haben nur die gemacht.)
Am naechsten Morgen mussten wir den Platz wechseln, weil der Platz fuer den naechsten Tag schon reserviert war, glaub ich. (Wir waren wahrscheinlich auch erst fuer Freitag gemeldet...) Das war alles ziemlich hektisch und stressig (abmelden, anmelden, wechseln, aufbauen) und wir mussten uns erst mal mit Sandwiches staerken. Danach haben wir dann eine Radtour gemacht. Die Gegend war zu 1000 % zum Radeln geeignet, aber es waren ueber 30 Grad Celsius und das machte die Sache etwas schwieriger. Wir fuhren auch nicht nur brav ueber geteerte Weege, sondern "quer durch die Wildnis". Ganze 18 Kilometer waren das und danach waren wir total fertig. (Madilyn weinte schon vor Anstrengung, Maverick sass uebrigens im Anhaenger an Nicks Fahrrad...) Mir taten Finger und Arsch weh, weil ich ein scheiss Fahrrad hatte!=D Wieder am Platz angekommen haben wir nicht mehr viel gemacht! Unsere Gasteltern wollten uns noch in ein Museum fuehren, aber wir fuhren nur stumpf durch die Gegend und Nick und Tia freuten sich so ueber Handyempfang, dass sie dann erst mal mit Telefonieren beschaeftigt waren. (Marcel und ich verstehen bis heute nicht, was die Tour brachte...) Zum Abendessen gab es echtes Camping-Essen, was Nick "TV-Dinner" nennt, warum auch immer!? Wir bereiteten Zwiebeln, Moehren, Kartoffeln und Fleisch in Form von Frikadellen vor, wickelten fuer jeden was in Alufolie und legten es ins Feuer! Spaeter gab es natuerlich wieder S'mores und noch etwas neues ebenfalls sehr leckeres: Legendaerer amerikanischer "Apple Pie" (Apfelkuchen) nach Camping-Art. Und das geht so!=D Wir haben zwei (typisch amerikanische suesse schwabbelige) Toasts in zwei verschiedene kleine Pfannen (an Spiesse befestigt) gelegt. Sie beruehrten die Pfannenseite mit Butter, die wir drauf gestrichen haben, um sie schoen knusprig zu machen. Auf ein Toast kam dann fertige Apfelkuchen-Fuellung aus der Dose und dann wurden die Pfannen aufeinander gelegt und verschlossen, sodass man nur noch den Spiess ins Feuer halten musste. Fazit: LECKER!!!
Samstag ging es dann nach Duluth, d.h. vorher ging es nach Wisconsin, damit ich schon in stolzen drei verschiedenen Staaten gewesen bin. Wir sind aber wirklich nur rein und wieder raus gefahren, ich habe noch nicht mal den Boden betreten!=D In Duluth konnten wir uns erst nicht entscheiden, was wir machen sollten (ich wollte ja shoppen) und so sind wir dann auf so ein altes Schiff gegangen und haben eine Fuehrung mitgemacht, also so mueseumsmaessig. War eher langweilig und Maverick hat nur geschrien. Duluth liegt uebrigens am Lake Superior, einer der grossen Seen der USA, und wir fuhren dann der Kueste entlang in ein Restaurant um zu essen. Mit vollen Baeuchen sind wir noch auf einem Steg rumgelaufen, um uns den "grossen See" mal genauer anzusehen. Sieht aus wie ein Ozean (Marcels Rede^^)! Auf der Rueckfahrt haben wir noch an verschiedenen Plaetzen gehalten, warum weiss ich auch nicht. Ich glaube Tia und Nick haben sich noch andere Campingplaetze angeschaut. Haben also eigentlich nicht so viel in Duluth gemacht. Um ein letztes Mal unser schoenes Campingfeuer auszunutzen gab es zurueck am Campingplatz Steak, Bratkartoffeln (mit Zwiebeln und Paprika in Folie zubereitet) und Salat (aus der Tuete-_-). Und danach?? Ganz genau: S'mores!! Und wer haette das gedacht: Apple Pie und diesmal sogar Cherry Pie (gleiches Prinzip nur mit Kirschfuellung aus der Dose)!!
Am naechsten morgen sind wir anderthalb Stunden spaeter losgefahren als geplant, weil wir alle voll lange geschlafen haben. (Ausserdem waren in der Nacht Waschbaeren an unserem Platz und Nick musste sie verscheuchen und hatte deswegen weniger Schlaf.) Schon losgefahren machten wir nochmal Halt an einem Platz voller Felsen und Nick, Marcel, Madilyn und ich entschieden uns fuer eine kleine Klettertour. Das war echt cool und auch irgendwie aufregend, weil wir voellig ungesichert durch irgendwelche Felsen kletterten und zwar ganz schoen weit oben. Tia konnte leider nicht mit, weil sie auf Maverick aufpassen musste im Auto.
Schon wieder auf der Rueckfahrt fuhren wir in die Stadt Aitkin, weil Nicks Eltern da ein Ferienhaus direkt an einem riesen See haben. Das Haus ist uebrigens mehr ein Zweifamilienhaus mit 3 Baedern, Garagen und allem drum und dran... Keiner war da, aber alles stand offen, das ist typisch hier! (Unsere Tuer ist auch nie abgeschlossen und beim einkaufen schliesst man auch nicht das Auto zu!) Wir haben uns dann alle umgezogen und sind auf einem Boot (von Nicks Eltern) heraus gefahren und sind ein wenig geschwommen. (Ich wurde unfreiwillig von meinen Gasteltern mit Rock in den See geschmissen, die Saecke!!!) Wir hatten voll den Spass und haben viel gelacht. Madilyn hatte einen kleinen Ausraster, weil Nick dasselbe mit ihr gemacht hat wie mit mir, aber sie wurde nicht getroestet, sondern eher angelacht, denn so ist das hier in dieser Familie. Tia und Nick als Eltern geben sich noch high five ("Gib mir fuenf" - Haendeklatschen) und machen Kommentare wie "Madilyn wollen wa 'ne Runde schwimmen???". Ein bisschen gemein, aber die leben halt so! Sie ist dann beleidigt abgezogen, hat sich ein Tretboot geschnappt und ist weggefahren. Ja das war echt ein lustiger Tag! Tia hat einmal voll laut geroepst und ich nur so "Du Schwein!!" und sie antwortet nur, dass es wahnsinnig war!;-)
Unerwartet kamen dann noch Nicks Bruder + Familie und da die sich schon ewig nicht mehr gesehen haben, blieben wir dann noch bis halb elf abends oder so. Haben zusammen gegrillt, Boot gefahren, sind geschwommen usw. Nick war nachher ein wenig betrunken und total lustig drauf. (Tia fand das nicht so lustig...)
Tja das war Sonntag und heute ist Montag, das heisst ich komme langsam zum Ende!
Heute waren wir shoppen in Brainerd (der Stadt in der meine Schule ist, 45 Minuten Autofahrt!!!). Ich habe mir eine Jeans, ein Top, einen Foen, eine Telefonkarte und Obst+Gemuese gekauft, denn meine Gastfamilie kennt gesunde Ernaehrung nicht und ich habe vrohin erst mal einen schoenen Salat mit allem drum und dran genossen! (Die halten mich alle fuer verrueckt...) Auf dem Rueckweg haben wir Maverick ausm Kindergarten abgeholt (Tia hatte uebrigens frei) und die restliche Autofahrt war einfach nur noch lustig, deswegen der Spruch von Marcel. Zum Beispiel hat Maverick irgendwelche Woerter rumgeschrien und dann wollten wir alle mal schreien und das haben wir dann getan, laut war das! Jaja...
Morgen faerben Tia und ich ihr Haar blond! Sonst steht nix interessantes an, glaube ich!
Der Bericht war sehr ausfuehrlich, hab mir diesmal richtig Zeit genommen fuer euch da draussen in Germany.
Ich bin nun schon ueber eine Woche hier und fuehle mich wie zu Hause, ganz normal. Man ist schon laengst kein Gast mehr, sondern tut und macht alles ganz normal wie in Germany eben auch. Nach dieser Woche kann ich uebrigens auch eine Schattenseiten meiner Familie nennen. Uuuuuh das hoert sich boese an, ist es aber nicht, denn ich liebe diese Familie ueber alles und ich wollte das nur ergaenzen, weil ich geschrieben habe, dass alles perfekt ist. Im Prinzip ist es das auch, die Schattenseiten sind:
- Super ungesunde Ernaehrung!! Es gibt fast jeden Tag fast food statt frische Kueche und wir waren zum Beispiel gestern in einem "Drive in" eine Fast Food-Restaurants und heute schon wieder bei Wendy's, auch ein Fast Food Restaurant.
- Hier herrscht noch das "Klaps-auf-den-Po"-Prinzip bei der Kindererziehung, ist also etwas groeber hier...
- Meine Gasteltern streiten sich ausserdem jeden Tag! Also was heisst streiten, es ist eher gegenseitiges anfauchen mit typischen Woertern wie "fuck" usw. (Sind ja auch sehr jung die beiden!) Mindestens einmal am Tag schreien die beiden sich an, was meistens aus Stress oder sonst was entsteht, weil Maverick am schreien ist und der eine gerade von der Arbeit kommt oder sonst was.
Naja das ist aber ueberhaaauuuuuupt nicht schlimm, denn trotzdem sind die McMonigals die beste Gastfamilie auf der Welt. Tia und Nick erinnern mich manchmal an Tobi und Simone (Hey ihr beiden!!^^) z.B. mit dem Anfauchen!;-)
So meine Lieben, jetzt reicht es aber wirklich, ich sitz hier bestimmt schon 'ne Stunde oder so. Ich stell euch noch ein paar Fotos rein, aber nicht alle Fotos, weil ich die Kamera meiner Gasteltern dafuer noch brauche. Also guckt ein paar Tage spaeter nochmal rein! Bye!!!

Keine Kommentare: