Mittwoch, 8. August 2007

Fortsetzung

Ok, was gibt es sonst Neues??
Da Tia und Nicholas bis ca. 16 Uhr arbeiten muessen jeden Tag, sind wir den halben Tag mit Madi allein. Am ersten Tag mit ihr wollten wir zu einem Supermarkt fahren, um fuer ein deutsches Abendessen einzukaufen. (Ich hab ja mein deutsches Kochbuch mit...) Wenn man allerdings in Amerika auf dem Land lebt, sind die Entfernungen enorm. Madilyn hat deswegen vorgeschlagen den Four wheeler zu nehmen (s. Fotoalbum) und weil wir den noch nicht fahren konnte, musste sie uns das zeigen. So sassen wir schliesslich zu dritt auf dem grossen Four wheeler: Madilyn vorne und Marcel und ich (mehr als doppelt so alt) hinten, was fuer ein Bild! Und so fuhren wir dann los, Madi gab ordentlich Gas und i-wann fuhren wir dann mitten auf den Strassen, wo ganz normaler Verkehr herrschte. Was muessen die Leute von uns gedacht haben!? Oder ist das einfach normal hier, dass ein 7-jaehriges Maedchen uns durch den Strassenverkehr zum naechsten Supermakrt faehrt (Fahrt 30-40 Min.)??=) Die Haelfte der Fahrt war ich mit lachen beschaeftigt, die andere Haelfte mit bangen!
Auf der Rueckfahrt sind wir auf dem Buergersteig gefahren, weil Madi inzwischen auch mulmig wurde auf der Strasse und wir erst recht nicht fahren konnten. (Gott sei Dank fand der groessere Teil der Fahrt auf Landstrassen statt auf denen einem fast kein Auto entgegen kommt, da konnten wir problemlos fahren.)
Gestern waren wir dann schwimmen. Zuerst an einem See, denn von Seen sind wir hier umgeben. Wir sind mit dem Fahrrad ca. 10 Min. zum Strand gefahren -> yeeaaah!! Danach ging es noch in ein Schwimmbad mit Whirlpool und Sauna und das umsonst! (Dafuer hat die Pizza aber 12 Dollar gekostet, denn i-wie muessen die ja was verdienen...)
Abends bin ich dann mit Madi Four wheeler gefahren... Diesmal ich mit dem grossen und sie mit ihrem kleinen. Auf der Strasse waren wir auch wieder, aber manchmal sind wir auch einfach neben der Strasse durch die Natur gefahren: Ueber Rasen, durch Staub, auf und ab...und ich glaube, dass das sogar ueblich ist, weil man deutlich sehen konnte, dass schon mehrer Four wheeler-Fahrer diesen Weg gewaehlt haben. Wir sind dann zu einem naeheren (und dafuer kleineren) Supermarkt gefahren und ich hab mit Aepfel gekauft, weil die hier nicht so ueblich sind!;-)
Tja und das war's bis jetzt! Allerdings hab ich das Beste fuer den Schluss aufgehoben, naemlich Folgendes:
- Waehrend des Jahres werde ich viel mit meiner Gastfamilie reisen! Naechstes Wochenende geht es vielleicht schon campen, andere Ziele sind (Achtung!): JAMAICA und TEXAS!
- Ich gehe doch auf eine Schule in der Stadt mit 1200 Schuelern oder so. Dort werde ich ein Senior sein und somit in die 12. Klasse gehen. Da dies die Abschlussklasse in Amerika ist, werde ich hier das amerikanische Abitur machen (Graduation)...
- An meiner Schule werde ich den Fuehrerschein machen!
- Ich darf dann mit den Autos meiner Gasteltern fahren!
- An meiner Schule gibt es alles, von Franzoesisch (sehr gut fuer mich) bis zum Fitnessstudio (auch gut??^^)
- Ich hab einen begehbaren Kleiderschrank!=D=D=D
- Ich werde zum Nightwish-Konzert gehen!!!!!!!!!!!!!
- Meine Gasteltern schenken mir wahrscheinlich ein Fahrrad und ich kann mir selbst aussuchen wie ich zur Schule kommen moechte:
1. Variante - Mit'm Fahrrad zum Schulbus und dann mit dem suessen gelben Bus weiter
2. Variante - Meine Gasteltern bringen und holen mich=D
- Ansonsten hab ich noch einen eigenen Fernseher und auch sowas wir einen eigenen Computer und ein eigenes Bad!:-P

Und 1000000 Sachen hab ich vergessen, weil es hier einfach nur geil ist! Nur mit der Sprache hapert es noch ein bisschen, denn so leicht, wie man es sich vorstellt, ist es definitiv nicht. Das Sprechen faellt mir im Moment etwas schwer, verstehen tu ich aber alles!

Noch was bevor ich zum Ende komme: Bitte ruft mich mal an, denn EF raet, dass alle Telefonate am besten von Deutschland aus gefuehrt werden sollen, weil das viel viel guenstiger ist! Zwischendurch habe ich zwar Telefonkarten, aber das kostet mich viel Geld und die Freiminuten sind schnell weg! (Selbst wenn nicht abgehoben wird, wird mir eine Minute abgezogen...) Die Nummer ist: 001-2185624564! Zoegert nicht, selbst wenn ihr nur Sarah sagt, wissen die schon Bescheid und meine Gastfamilie ist wirklich nett und reicht euch direkt weiter! Ich wuerde mich ueber jeden Anruf freuen also pleeeaaaseee!!!

Das waers dann erstmal...koennte wieder ein paar Tage dauern jetzt, weiss ich noch nicht! Hab euch alle lieb,

Sarah

Keine Kommentare: