Montag, 20. August 2007

Schule und so

Jetzt will ich mal wieder ein bisschen was berichten.=) Hab auch gerade neue Fotos online gestellt...
Mir geht es nach wie vor echt gut hier, auch wenn ich die letzten Tag immer mal wieder Langeweile hatte, ist halt alles schon so normal hier!
Gestern haben wir (Marcel und ich) Regeln von Nick bekommen. Ich glaube in den meisten amerikanischen Familien ist es noch extrem so, dass der Vater der Chef im Haus ist und so ist es auch bei uns. Zum Beispiel essen alle in der Kueche zu Dinner, nur er darf im Wohnzimmer essen. War am Anfang etwas gewoehnungbeduerftig, aber als Austauschschueler verpflichtet man sich, sich an alles anzupassen. Unsere neuen Regeln sind:
1) Auch am Wochenende und in den Ferien wird nicht laenger als 9 Uhr geschlafen.
2) Geduscht wird 15 Minuten und nicht laenger.
3) Familie und Freunde duerfen immer nur einmal in der Woche anrufen (d.h. nicht dieselbe Person mehrmals in derselben Woche), aber das ist eigentlich eine Regel von EF, um nicht zu viel in der eigenen Sprache zu reden.
Joa ich denke die Regeln lassen sich ganz gut umsetzen.
Was ist sonst noch neu? Tia und ich haben herausgefunden, dass an meiner Schule doch kein Fahrunterricht angeboten wird. Deshalb gehe ich jetzt die ersten drei Wochen zur Fahrschule in der Naehe meiner High School, also jeden Tag direkt nach der Schule und auch am Wochenende. Danach kann ich 6 Monate mit Erwachsenen fahren, danach kann ich zum Test antreten und danach krieg ich dann den richtigen Fuehrerschein mit dem ich alleine fahren kann. Kostet mich umgerechnet alles 240 Euro, also seeeeeehr guenstig.
Heute und in den naechsten Tagen waehle ich meine 16 Faecher, von denen mir 6 zugeteilt werden. Wow es gibt so eine riesen Auswahl! Hier mal ein Beispiel:
Also es ist Pflicht fuer mich ein kuenstlerisches Fach zu waehlen, hier meine Auswahl:
Artists' Books
Drawing I
Drawing II
Design I
Design II
Sculpture
Decoy Carving I
Decoy Carving II
Painting I
Painting II
Pottery I
Pottery II
Pottery III
Metal Arts I
Metal Arts II
Photography
Yearbook I
Yearbook II
Independent Yearbook I
Independent Yearbook II
Advanced Web-Design
Art History I
Art History II
Advanced Art Portfolio
Studio Art Portfolio
TV Production I
TV Production II
TV Production III
Und das ist nur das Kunstgebiet, wovon ich ein Fach waehlen muss (wahrscheinlich Fotografie). Die anderen Gebiete sind: Agricultural Science, Business & Marketing Education, English Education, Family and Consumer Sciences, Mathematics Education, Music Education, Pysical and Health Education, Science Education, Social Studies Education, Technology Education, Visual Arts Education (hab ich euch gerade vorgestellt) und World Languages. Ist das nicht Hammer? Ich blick da noch gar nicht richtig durch!=D Werd euch dann mal meinen Stundenplan in zwei Wochen abtippen.
Heute war ich uebrigens das erste Mal in meiner Schule mit Tia, das war schon irgendwie komisch! Ich mag die Schule total...
Gestern hat uns Devan aber erzaehlt, dass ich evtl. doch noch zu der Schule gehen kann fuer die ich eigentlich gemeldet war (die dann aber doch keine Austauschschueler dieses Jahr aufnehmen wollten). Er geht selbst auf die Schule, ist in meinem Alter und kennt den Direktor. Mal sehen, was der machen kann, die Schule waere nicht so weit entfernt. Mir gefallen beide...
Ok gibt es noch mehr zu berichten? Ach ja Jamaica! Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir wirklich dorthin fliegen, wegen dem Hurricane (falls der alles verwuestet). Ansonsten geht es wahrscheinlich nach Mexico.
Gestern haben uns unsere Gasteltern und Devan ein bisschen ueber den Winter informiert. Sie meinten, es wird sehr wahrscheinlich um die -40 Grad Celsius werden. Es soll dann nicht so spassig sein raus zu gehen, weil zum Beispiel die Augen immer so ein gaaanz kleines bisschen einfrieren (was aber auch lustig sein kann) und auch die Haut. Sie haben uns auch erzaehlt, was man anziehen sollte und uns die lange Unterwaesche gezeigt (ganzkoerper bedeckt). Ich muss mich fuer den Winter ganz neu einkleiden, weil ich NICHTS fuer solche Temperaturen mithabe. Natuerlich nicht.
Sooo sonst gibt es auch nix neues glaube ich, zumindest nichts wichtiges. Gestern meinte meine Gastmutter, dass es doch klar waere dass ich zum Nightwish-Konzert gehe, schliesslich haette ich ja die Tickets. Also ich blick da jetzt nicht mehr durch, aber anscheinend ist es jetzt sicher!=D
Hoffe euch geht es allen gut und ich vermisse euch wirklich alle!!!
Werd mich jetzt um meine Faecher kuemmern und ausserdem nervt Maverick, weshalb es mich viel Zeit gekostet hat, diesen Beitrag zu schreiben!
Macht es gut,
Sarah

Judith nur noch 4 Tage dann fliegst du nach Ecuadooooooooooooor!!!!! Aaaaaaaaaaaaaaaaaah!

Keine Kommentare: