Mittwoch, 8. August 2007

Ich bin in Minnesota!!

Hey ihr vielen lieben Leute zu Hause!!

Sorry, dass ich mich solange nicht hier gemeldet habe und ihr wahrscheinlich alle vergeblich auf E-Mails wartet, aber ich bin jetzt erst ein paar Tage in Breezy Point und verbringe die Zeit mit meiner Gastfamilie, um mein neues Zuhause zu erforschen! Sicher wollt ihr alle wissen, wie es mir hier geht und ich nehme mir jetzt mal ein wenig Zeit, um euch alles aufzuschreiben!
Also eigentlich kann ich sagen: ALLES ist perfekt und das Jahr war wirklich die beste Entscheidung, die ich treffen konnte! Meine Gastfamilie hat mich direkt als Familienmitglied aufgenommen und Tia (meine Gastmutter) sagte es gestern zu mir, es komme ihr vor, als kennen wir uns seit Jahren!
Die Reise hierhin war super lang und ich hatte drei Fluege:
Burlington (Vermont) - Newark (New Jersey)
Newark (New Jersey) - Minneapolis (Minnesota)
Minneapolis (Minnesota) - Brainerd (Minnesota)
Auf dem ersten und den letzten Flug war ich ganz auf mich alleine gestellt, das war vielleicht Abendteuer!! Der Flughafen in Newark war riesig und ich hatte einige Panikattacken, als ich da ploetzlich ganz alleine stand. Aber letztendlich sass ich dann im richtigen Flugzeug nach Minneapolis und da wartete dann auch ein Typ von EF auf mich, um mich zum richtigen Flugzeug zu bringen. (Am selben Tag ist uebrigens Bush nach Minneapolis geflogen wegen dem Brueckeneinsturz, aber der war schon weg, als ich kam!^^)
Auf dem ersten Flug musste ich uebrigens 7 Stunden warten!-_-
Der letzte Flug war einfach nur noch aufregend, weil ich erstens nicht wusste, wer meine Gastfamilie ist und zweitens konnte ich von oben schon meine neue Heimat sehen! Alles was man sehen kann von oben ist: Wald (ich haette nie gedacht, dass es soviele Baeume auf der Welt gibt, wenn man alle zusammen zaehlen wuerde!!) und Seen und zwischendurch mal ein Haus! Am Flughafen angekommen (ich habe noch nie in meinem Leben einen so kleinen Flughafen gesehen) war ich ploetzlich allein. Keiner war da von meiner Gastfamilie! PANIK!!! Ich hab nur noch gezittert und verzweifelt versucht meine Gastfamilie oder meinen Betreuer zu erreichen, aber auch das hat nicht geklappt! Fuenf Minuten spaeter kam dann aber eine ziemlich junge Frau durch die Tuer mit einem kleinen Jungen auf dem Arm und nachdem sie erst mal von mir weglief, kam sie dann direkt wieder auf mich zu, guckt mich an und sagt nur:"SARAAAAAAAAAH!!!" Da war sie: Tia, meine Gastmutter und Maverick, mein kleiner Gastbruder und ich war sofort in sie verliebt!! Sie brachte eine ganze Tuete voller Geschenke mit und einen Luftballon auf dem stand "Welcome Home"! Auf dem Weg zum Auto erzaehlte sie mir dann, dass es ihr so Leid tut, dass sie zu spaet gekommen ist und dass ich jetzt bestimmt denke, dass ich eine schlechte Gastfamilie habe und dass sie den ganzen Tag nur Stress hatte. Im Auto sagte sie dann:"Ok, wir fahren jetzt zu einem 30sten Geburtstag einer guten Freundin, das ist etwas weiter weg und alle Freunde und Verwandte werden kommen und ausserdem campen wir da!!" Ich musste natuerlich direkt lachen, diese Frau hat was! Aber bevor es losgeht natuerlich erst mal zu McDonalds -> klar, das ist Amerika!!;-)
Dort angekommen war ich mal wieder fasziniert von allem und jedem und jeder hat mich mega herzlich begruesst! Die haben sich schon wieder Sorgen gemacht, dass sie zu herzlich sind und das sich sagen soll, wenn mir das zu schnell geht, echt suess!=)
Weil ich ungefaehr 40 Stunden nicht geschlafen habe, haben Tia, ihre Freundin Maria und ich entschlossen, dass es das beste waere. wenn ich einen ruhigen Schlaf kriege und so fuhr ich dann mit Maria und ihrer Tochter Gabriella zurueck und sogar nach Breezy Point zum Haus ihrer Schwiegereltern (wo ich die Haelfte meines Jahres verbringen werde, meinte sie, weil das drei Haeuser weiter ist). Ihr Mann und ihr 4 Monate alter Sohn Diego fuhren im anderen Auto -> AMERIKA!:-) Ach ja: Maria hat mal genauso angefangen, wie ich, nur das sie aus Spanien kommt! "Leider" ist sie nie nach Hause zurueck gekehrt, sondern in Amerika geblieben und hat geheiratet und Kinder gekriegt! Deswegen konnte sie alles haargenau nachvollziehen und die ganze Autofahrt lang haben wir zusammen philosophiert und haben herausgefunden, dass wir irgendwie gleich denken. Zwischendurch sind wir zum WALMART gefahren, da hat sie mir eine Telefonkarte gekauft, weil sie meinte, dass ich morgen direkt meine Mama anrufen soll! Suess ist die!!
In Breezy angekommen war ich direkt erschlagen vom Anblick des Hauses ihrer Schwiegereltern: Riesig, aus Holz, mit amerikanischer Flagge und natuerlich mitten im Wald! Wir haben dann noch ewig lange gelabert und ich bin dann ins Bett! Dieses war eindeutig amerikanisch, weil ich kaum reinkam, so gross war das und per Fernbedienung konnte man einstellen, wie weich bzw. hart es denn sein soll!=D
Am naechsten Tag kam dann auch direkt Tia und wir sind dann nach Hause gefahren. Ich war so gluecklich, als ich dort ankam, weil ich mich direkt super wohl gefuehlt habe und mein Zimmer find ich auch voll geil! (Hier im Keller, wo ich lebe, regiert uebrigens das Chaos, so wie im ganzen Haus und Tia ist das voll peinlich und ich finds einfach nur sympathisch!!)
Als naechstes haben wir dann Marcel abgeholt, ein anderer deutscher Austauschschueler, der die ersten Wochen bei uns bleibt, weil seine Gastfamilie am Bauen ist! Mit ihm verstehe ich mich sehr gut und wir habennoch nicht einmal deutsch miteinader geredet. Er ist uebrigens voll der Techno-Fan, also passt das! Allerdings spricht er 100 mal so gut Englisch wie ich!;-) (Er hat vorher schon voll viel gelernt und so...)
Mir Marcel haben wir dann Madilyn abgeholt, meine kleine Gastschwester, die bei ihrer Oma war! Danach ging es erst mal zu Subway!=D Im Auto haben wir uebrigens Fernsehen geguckt, der Fernseher ist fuer die Kinder bei langen Fahrten! Oh Mann...^^

Fortsetzung folgt spaeter...

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Huhuuuuu meine Liebe !!!
Na wie gehts dir??
Hört sich voll geil an ....
ICH WILL AUCH :-P
Grüße nich vergessen ne ;-)
Mach's gut wir hörn von uns ne =)
Tschüssi
(Freu mich dass es dir so gut da gefällt)
Lieb dich gaaaaanz dolle =)

Sarah hat gesagt…

Hey Lars!!
Danke mir geht es super, wie du es vielleicht herausgelesen hast! Jetzt muss ich nur noch die Sprache beherrschen, dann ist alles komplett perfekt!
Ich liebe und vermisse dich! Wie geht es dir?

Unknown hat gesagt…

Huhuuuuuu =)=)=)
Endlich ne Möglichkeit gefunden so ganz easy zu schreibn ;-)
Ja kla hab ich gelesn wie gut es dir geht...=)
Freut mich voll...Naja ich hau jezZ bissl rein und dann klappt das bei mir hoff ich ma auch :)
Und das mit der Sprache kommt doch auch noch....ich glaub da wirklich ganz fest an dich..:D:D:D
Achja...xD
Mir geht es soweit auch gaaaanz gut :)
Mit Burcu ist Schluss und mit ihrer besten hab ich Schluss gemacht....aber naja....in einer Woche gehts ja auch shcon auf Klassenfahrt =)=)
SAUFEN SAUFEN SAUFEN :D:D:D
Boah ich schwör's dir wenn du wieder kommst verträgst du erst ma gar nichts mehr :D:D:D
Aber das wird shcon ne...;)
Joa sons is nix neues Wetter is scheiße ....obwohl wir August haben..:D
Naja....
Ich liebe und vermiss dich auch gaaaaaaaanz dolle..=)
MB
Ciaoi
Schöne Grüße ;-)
Larsüüü =)